HOME  I  DATENSCHUTZ  I  IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

       

                   verwaltung@gms-wiesenfelden.de

Straubing Tigers besuchen die Mittelschule


Am Mittwoch besuchten zwei Spieler der Straubing Tigers die 7. und 9. Klasse der Mittelschule Wiesenfelden. Dylan Wruck und Marcel Brandt gestalteten mit den Jungs und Mädchen jeweils eine Unterrichtsstunde der besonderen Art.

Die Jungen starteten ihre Sportstunde mit verschiedenen Warmup-Übungen. Anschließend konnten sie beim Hallenhockey viele spielerische Tricks von Marcel Brandt erlernen.

Die Mädchen stellten ihre Englischkenntnisse unter Beweis. Dylan Wruck vermittelte den Schülerinnen einen Einblick in seine Heimat Kanada, zeigte Bilder und lieferte viele Informationen. Auch hatten die Mädchen Gelegenheit, ein kleines Interview zu führen. Die vorbereiteten Fragen waren hilfreich und Dylan Wruck beantwortete jede Frage ausführlich. Interessant war es, vom Alltagsleben in Kanada zu hören. „Do you speak German?“, wurde er auch gefragt. Seine Antwort: „Nur wenige Wörter, da im Team überwiegend Englisch gesprochen wird und die meisten Gesprächspartner Englisch können.“ Mit einer kleinen Autogramm- und Fotoaktion am Ende verabschiedeten sich die Gäste, verbunden mit einer Einladung, sie bei einem der nächsten Spiele in Straubing zu besuchen.

GRUND- UND MITTELSCHULE WIESENFELDEN © 2014

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok